Energiewirtschaft

Die rechtlichen, politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen im Hinblick auf die Energieversorgung verändern sich nahezu ständig. Die Anforderung an Energieversorgungsunternehmen und die entsprechenden Anlagen werden immer komplexer. Das Ingenieurbüro Ebert ist Ihr kompetenter Partner für die Konzeption, Konstruktion und den Bau von Biomasseanlagen. Wir fungieren als das ORC-Planungsbüro in Rheinland-Pfalz, das eine Biomasseanlage konzeptioniert hat. Inzwischen sind wir seit mehr als zwölf Jahren in diesem Metier erfolgreich tätig.

Eine Biomasseanlage verbrennt nachwachsende Ressourcen zwecks Gewinnung thermischer Energie. Dies ist zum einen weitaus günstiger als herkömmliche Herstellungsmethoden und funktioniert zum anderen umweltschonend. Die größte von uns konzeptionierte Anlage dieser Art steht in Bad Dürkheim. Hierbei handelt es sich um eine Holz-Hack-Schnitzel-Anlage, die aus geschreddertem Holz CO2 neutral Thermo-Öl generiert. Insgesamt über 20 Biomasseanlagen, bei denen wir für die Planung und Umsetzung zuständig waren, wurden mittlerweile gebaut und in Betrieb genommen. Wenn es um zukunftsorientierte Lösungsansätze geht, führt kein Weg an uns vorbei.

Kontaktieren Sie uns